FERCHER GmbH - Wärmetauscher für Abgas, Abwasser und Abluft | Studien, Berechnungen, Beratungen
Change language:
Deutsch | English
Kontakt
E-Mail: office@fercher.at
Tel.: +43 676 606 95 40

FERCHER Abwasserwärmetauscher in einer Brauerei/Destillerie

 

Wo andere Wärmetauscher längst kapitulieren, funktionieren unsere selbst noch bei sehr grober Schmutzfracht.

 

Vier Stück Fercher Abwasser-Wärmetauscher Typ AWT 928 wurden in einer Destillerie zur Wärmerückgewinnung aus der ausgebrannten Maische (ca. 75°C) und aus dem Kühlwasser der Destilleriekolonnen (ca. 60°C) eingebaut.

Durch die robuste und abwasserseitig offene Bauweise "schluckt" der Abwasserwärmetauscher auch grobe Bestandteile der Maische wie Steinobstkerne.

Wärmetauscher Destillerie / Brennerei

 


Wärmetauscher Destille

Bild: Das Sprühsystem des Fercher Abwasserwärmetauschers Typ AWT-928 im Einsatz während der Maischenfraktion.

Die gewonnene Wärmeenergie wird in diesem Betrieb hauptsächlich für die Beheizung der Lager- und Büroräume genutzt.